Gemeindeverband macht sich stark für den Pflegezustand einer Grünfläche an der Hambacher Straße (Dannstadt)

Auf Bitten eines Anwohners der Hambacher Straße im Juni 2022 hat sich der Grüne Gemeindeverband die Situation rund um die dort befindliche Grünanlage vor kurzem genauer angesehen. Gefällte Bäume und der allgemein ungepflegte Zustand der Anlage waren der Grund der Beschwerde.

Die Funktion des Parks ist wertvoll für die Anwohner. Die Grünfläche bietet den umliegenden Häusern, darunter Flachdach-Bungalows, durch sein Mikroklima eine kühlende Funktion, die in den heißen Sommermonaten von besonderer Bedeutung ist. Eine Verschlechterung der Grünfläche würde die Aufenthaltsqualität in diesem recht stark verdichteten Viertel drastisch senken.

Wir haben die Örtlichkeit im Juni und August 2022 inspiziert und können die Mängel bestätigen. Wir haben zugesagt, dass wir uns um die Angelegenheit kümmern. Unser Hinweis und die Bitte an die zuständige Fachabteilung, die Grünfläche in dem Karree und den Grünstreifen am nahe gelegenen Dorfweg ganzjährig besser zu pflegen und Bäume nachzupflanzen, blieb von der Gemeinde bislang unbeantwortet. Wir haken nach.



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Politischer Abend am 12.Juli 2023 mit Prof. Dr. Armin Grau

Unser Bundestagsabgeordneter

Prof. Dr. Armin Grau

Du willst mehr über uns und unsere politischen Ziele im Rhein-Pfalz-Kreis erfahren?
https://www.gruene-rhein-pfalz.de/

Trauer um unsere gute Freundin Marlies

Wir durften Marlies als eine kämpferische Politikerin für Grüne Themen erleben, als zuverlässige Mitstreiterin in unseren politischen Gremien und als eine herzensgute und humorvolle Persönlichkeit bei allen privaten Begegnungen. Wir sind sehr traurig, dass Marlies nicht mehr bei uns ist.

Sportplatz der Kurpfalzschule

Der Sportplatz der Kurpfalzschule Dannstadt-Schauernheim – viel zu wertvoll, um ihn in großen Teilen als Bauland zu opfern!

Die Notwendigkeit, hier eine Kindertagesstätte zu bauen, besteht nicht. Der Standort „Kleine Wolke“ kann bei akutem Bedarf problemlos erweitert werden – die Pläne hierzu liegen seit längerem in der Schublade. Auch andere Alternativen bieten sich an!

Deswegen: Den Standort der Kurpfalzschule zukunftsfest machen – den Sportplatz erhalten! Die Kita woanders bauen!!

Zukunft des Sportplatzes der Kurpfalzschule

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>