Problem im Sinne der Bürger mittlerweile beseitigtFreie Fahrt eingeschränkt! Wäre dies eine Autostraße, wäre das Problem längst beseitigt. Auf dem Fahrradweg in der Ludwigshafener Straße in Dannstadt wuchern die Hecken allzu sehr in den Fahrradweg hinein. Das ist problematisch, weil es auf dieser vielbefahrenen Strecke oft zu Begegnungsverkehr kommt. Das Problem besteht seit nunmehr einigen Wochen, ohne dass Abhilfe geschaffen wird. Hecken sind nützlich, doch sie müssen an Verkehrswegen auch entsprechend gepflegt werden. Passanten haben uns bei unserem Wahlstand auf dieses Problem, das auch nach unserer Erfahrung jedes Jahr wiederkehrt, angesprochen! Also: Mehr Pflege ist hier vonnöten!
April 2019
zurück
Unser Bundestagsabgeordneter
Du willst mehr über uns und unsere politischen Ziele im Rhein-Pfalz-Kreis erfahren?
https://www.gruene-rhein-pfalz.de/
Trauer um unsere gute Freundin Marlies
Wir durften Marlies als eine kämpferische Politikerin für Grüne Themen erleben, als zuverlässige Mitstreiterin in unseren politischen Gremien und als eine herzensgute und humorvolle Persönlichkeit bei allen privaten Begegnungen. Wir sind sehr traurig, dass Marlies nicht mehr bei uns ist.
Der Sportplatz der Kurpfalzschule Dannstadt-Schauernheim – viel zu wertvoll, um ihn in großen Teilen als Bauland zu opfern!
Die Notwendigkeit, hier eine Kindertagesstätte zu bauen, besteht nicht. Der Standort „Kleine Wolke“ kann bei akutem Bedarf problemlos erweitert werden – die Pläne hierzu liegen seit längerem in der Schublade. Auch andere Alternativen bieten sich an!
Deswegen: Den Standort der Kurpfalzschule zukunftsfest machen – den Sportplatz erhalten! Die Kita woanders bauen!!
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]