Dritter Platz beim STADTRADELN erreicht, ergattert... nein: erradelt!

STADTRADELN vom 22.05.22 - 11.06.2022

Das ist schon eine phänomenale Leistung: 5.248 km geradelt und dabei 808 kg CO2 eingespart! So eine hohe Kilometerzahl hatten wir noch bei keiner STADTRADELN-Tour und das war der Verbandsgemeinde Dannstadt eine Auszeichnung in Bronze wert. Gratulation an die TeilnehmerInnen!

Teamkapitän Ralf Klein bedankt sich für alle großen (wirklich bemerkenswerten) und kleineren Leistungen, die die Teammitglieder für das Grüne Team erbracht haben. Damit zeigt diese nicht nur eine Verbundenheit für die GRÜNE Sache, sondern insbesondere auch für die Umwelt und den aktiven Klimaschutz.

Die Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim im Rhein-Pfalz-Kreis nahm vom 22. Mai bis 11. Juni 2022 am STADTRADELN teil. Das diesjährige Motto unseres Grünen Teams lautete: Fahrradfahren macht Spaß - es ist klimafreundlich, gesund, leise und flächensparend. Man sieht sich ... auf dem Rad!

Und immer gilt: Egal, ob viel oder wenig Kilometer, entscheidend ist, dass es Spaß macht, Fahrrad zu fahren, sei es zum Bäcker, zur Arbeit oder zum Vergnügen in der Freizeit. Jeder km, der uns davon abhält, Auto zu fahren - und sei es auch ein Elektro-Auto - ist sinnvoll im Kampf gegen die Klimakatastrophe.



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Politischer Abend am 12.Juli 2023 mit Prof. Dr. Armin Grau

Unser Bundestagsabgeordneter

Prof. Dr. Armin Grau

Du willst mehr über uns und unsere politischen Ziele im Rhein-Pfalz-Kreis erfahren?
https://www.gruene-rhein-pfalz.de/

Trauer um unsere gute Freundin Marlies

Wir durften Marlies als eine kämpferische Politikerin für Grüne Themen erleben, als zuverlässige Mitstreiterin in unseren politischen Gremien und als eine herzensgute und humorvolle Persönlichkeit bei allen privaten Begegnungen. Wir sind sehr traurig, dass Marlies nicht mehr bei uns ist.

Sportplatz der Kurpfalzschule

Der Sportplatz der Kurpfalzschule Dannstadt-Schauernheim – viel zu wertvoll, um ihn in großen Teilen als Bauland zu opfern!

Die Notwendigkeit, hier eine Kindertagesstätte zu bauen, besteht nicht. Der Standort „Kleine Wolke“ kann bei akutem Bedarf problemlos erweitert werden – die Pläne hierzu liegen seit längerem in der Schublade. Auch andere Alternativen bieten sich an!

Deswegen: Den Standort der Kurpfalzschule zukunftsfest machen – den Sportplatz erhalten! Die Kita woanders bauen!!

Zukunft des Sportplatzes der Kurpfalzschule

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>