STADTRADELN mit der Verbandsgemeinde– es hat wirklich Spaß gemacht!

Das „Grüne Team“ unserer Verbandsgemeinde hat beim STADTRADELN wirklich eine tolle Leistung hingelegt: über eine halbe Tonne CO2 eingespart bei 3.830 geradelten Kilometern.

Was unsere elf Teammitglieder in drei Wochen auf die Pedale gebracht haben, ist in Relation gesehen Spitzenklasse. Was aber wirklich zählt, das ist der Gedanke dahinter: Öfters mal das Auto stehen lassen und sich aktiv bewegen. Das ist nicht nur für Körper und Seele gut, sondern auch für’s Klima. Zum Abschluss der Stadtradeln-Kampagne haben wir uns spontan zu einer Brotzeit auf dem Segelflugplatzgelände Dannstadt getroffen. Alle acht Anwesenden waren sich einig, dass es unheimlich viel Spaß gemacht hat, sich mit anderen Radbegeisterten zu messen, und dass wir auch zukünftig öfters aufs Fahrrad steigen. Ein Mitglied hat es genau auf den Punkt gebracht: „Ich hätte nie gedacht, dass es möglich sein wird, in 3 Wochen mit dem Fahrrad ca. 250 km mehr zu fahren, als in den letzten 4 Wochen mit meinem PKW. Es hat wirklich Spaß gemacht. Beim Fahrradfahren wird man "frei im Kopf" und es ist bei Weitem nicht so stressig wie per PKW im Berufsverkehr.“ Eine prima Idee der Verbandsgemeinde, am Stadtradeln teilzunehmen. Wir hoffen, dass auch nächstes Jahr die Kampagne startet.

zurück