Nachlese zur Kerwefeier beim Gemeindeverband Bündnis 90 / Die Grünen in Dannstadt

Erstmals hat der diesjährig neu gegründete Gemeindeverband von Bündnis 90 / Die Grünen „Dannstadter Höhe“ die Dannstadter Kerwe um eine Einkehrmöglichkeit bereichert. Im Gehöft der Familie Schaab-Hehn gegenüber Modehaus Lutz- und damit etwas abseits vom Trubel - konnte man sonntags, am 26.Oktober 2018, gemütlich im Festzelt oder im Sonnenschein unter freiem Himmel einkehren und sich mit Speisen und Getränken bestens stärken. Rund um die Uhr von 11:00 bis 20:00 Uhr gab es Gulasch, Kürbissuppe und die jetzt schon legendäre „Dannstadter Käsekugel“, dazu Wein vom Bio-Winzer und andere Getränke. Ein weiterer Leckerbissen und ein Höhepunkt war sicherlich der zweistündige musikalische Auftritt von Sunny Franz und Sascha Reinhardt mit ihrem betörenden Sinti-Swing-Jazz mit Geige und Gitarre. Wir bedanken uns bei der illustren Gästeschar, die den Weg zu uns gefunden hat, und planen jetzt schon ganz fest, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein - dann auch mit Kaffee und Kuchen!