Unterstützung junger Skater/Skaterinnen

Unterstützung junger Skater/Skaterinnen

durch einen Austausch mit jungen Erwachsenen hier vor Ort, die regelmäßig und schon seit vielen Jahren die Skaterbahn am rückwärtigen Kurpfalzhallen-Gelände benutzen, hat sich diese Gruppe nun an den grünen Gemeindeverband gewandt mit der Bitte, uns für ein Anliegen einzusetzen.

Konkret geht es um zwei wesentliche Anregungen zur Verbesserung des Skaterplatzes. Die jungen Erwachsenen haben sich Gedanken dazu gemacht.

Insbesondere sprechen sie das zu hohe Niveau der Anlage an. Nach ihrer Feststellung bringen Eltern ihre Kinder in den Park und die Kinder stürzen häufig und tun sich weh. Daher haben sie den Vorschlag gemacht, dass ein paar anfängerfreundliche Obstacles/Teile eine gute Ergänzung zur Anlage wären.

Außerdem sehen die jungen Leute das Potential des Skateparks bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Nach Auffassung der Gruppe wäre der Park um einiges besser, wenn man manche Teile so umstellen würde, dass man sie auch fahren könne. Sie sind überzeugt, dass man mit kaum bis wenig finanzieller- und bauleiterischer Unterstützung das alles erreichen könne. Aus dem Umkreis der Gruppe hätten sich auch schon einige Freiwillige gemeldet, die bereit wären zu helfen.

Wir  würden es befürworten und begrüßen, wenn man den jungen Leuten die Möglichkeit dazu geben würde, der Gemeinde und den Vertretern der Gremien ihre Vorschläge vorzustellen. Wir können uns vorstellen, dass auch andere Fraktionen nicht abgeneigt wären. Sicherlich könnte man das im Rahmen einer Sitzung im Ausschuss für Kultur, Soziales, Jugend und Sport beraten, der sich in dieser Legislaturperiode noch nicht zusammengefunden hat.

Einen entsprechenden Vorschlag haben wir der Gemeinde unterbreitet.



zurück

Aktuelle Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Politischer Abend am 12.Juli 2023 mit Prof. Dr. Armin Grau

Unser Bundestagsabgeordneter

Prof. Dr. Armin Grau

Du willst mehr über uns und unsere politischen Ziele im Rhein-Pfalz-Kreis erfahren?
https://www.gruene-rhein-pfalz.de/

Trauer um unsere gute Freundin Marlies

Wir durften Marlies als eine kämpferische Politikerin für Grüne Themen erleben, als zuverlässige Mitstreiterin in unseren politischen Gremien und als eine herzensgute und humorvolle Persönlichkeit bei allen privaten Begegnungen. Wir sind sehr traurig, dass Marlies nicht mehr bei uns ist.

Sportplatz der Kurpfalzschule

Der Sportplatz der Kurpfalzschule Dannstadt-Schauernheim – viel zu wertvoll, um ihn in großen Teilen als Bauland zu opfern!

Die Notwendigkeit, hier eine Kindertagesstätte zu bauen, besteht nicht. Der Standort „Kleine Wolke“ kann bei akutem Bedarf problemlos erweitert werden – die Pläne hierzu liegen seit längerem in der Schublade. Auch andere Alternativen bieten sich an!

Deswegen: Den Standort der Kurpfalzschule zukunftsfest machen – den Sportplatz erhalten! Die Kita woanders bauen!!

Zukunft des Sportplatzes der Kurpfalzschule

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>